06. November – der MDR berichtet über das Flüchtlingsheim in Häslich

Am 4. November hat der MDR “Exakt” die Aufzeichnung über das Geschehen in unserem Dorf ausgestrahlt. Die Sendung kann man in der Mediathek nachschauen:

>> Zum gesamten Exakt-Beitrag

>> Zum Interview mit dem Mitbegründer der Initiative “Haselbachtal hilft”

Etwas irritierend finde ich die depressive Grundstimmung, hervorgerufen durch den Sprecher und die Hintergrundmusik. Davon abgesehen zeigt der Beitrag die Situation in unserer kleinen Gemeinde doch recht objektiv.

Am Gebäude wird derzeit weiter gearbeitet. Aktuell wird eine weitere Seite für die Ausbesserung der Fassade vorbereitet – das Gerüst steht schon. Allerdings lässt Qualität der Fassadenarbeiten an der Vorderseite des Hauses arg zu wünschen übrig. Vielleicht wird es ja noch einen abschließenden Pinselschwung einmal rundherum geben?